Steckerentwicklung

Kundenspezifische Verbindungstechnik

Steckverbinderkonstruktion EcoMolded® und OEM-Steckverbinderkonstruktion

Die Schweiger Unternehmensgruppe gehört seit Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich der individuellen Kabelkonfektion im Maschinenbau und der Automatisierungsindustrie. Mit dem Umzug in ein neues Fabrikgebäude in Weil im Schönbuch (BW) haben wir uns vom Added-Value-Dienstleister hin zum Hersteller von Verbindungstechniklösungen etabliert.

 

 

 

Wir produzieren kundenspezifische Anschlussleitungen für die unterschiedlichsten Bereiche. Im Werk in Weil im Schönbuch fertigen wir Steckverbindereinzelteile, die mit der Kunststoffspritztechnologie zu hochwertigen Kabelkonfektionen verarbeitet werden.

Durch die Umspritztechnologie ist es möglich, Kabelkonfektionen mit höheren Spezifikationen als vergleichbare herkömmliche Steckverbinder zu fertigen. Und das zu deutlich reduzierten Produktpreisen. Mit mehr als 240 Mitarbeitern in der Schweiger Firmengruppe erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden Lösungen.

Für unsere Kunden konstruieren und produzieren wir Steckverbinder für spezielle Anwendungen die dann in individuellen Kabelkonfektionsprodukten zum Einsatz kommen.

 

Ihre Ansprechpartner

 

Peter-Huck-Schweiger-200x200

Peter Huck

Geschäftsbereich Distribution

Bereichsleiter

Telefon: +49 8104 897-48

E-Mail: peter.huck@schweiger-group.de

 

Florian Knapp

Entwicklung und Konstruktion
Projektleiter

Telefon: +49 8104 897-58

E-Mail: florian.knapp@schweiger-group.de